Zitat der Woche
Schreibe einen Kommentar

Zitat der Woche

Herbst

Zum Totensonntag – als Erinnerung an die Eltern, die ein Kind verloren haben.

Wer seine Eltern verliert, ist Waise. Wer seinen Partner verliert, ist Witwer oder Witwe. Aber wie nennt man denjenigen, der ein Kind verliert? Es gibt kein Wort dafür. Niemand kann ausdrücken, wie es ist, ein Kind zu verlieren….

Jorge Bucay

 

Kategorie: Zitat der Woche

von

Dr. med. Gerald Hofner

Dr. Gerald Hofner war wissenschaftlicher Mitarbeiter und Oberarzt der Universitätskinderklinik Erlangen-Nürnberg, bevor er seit 2003 in der von ihm gegründeten Praxis für Kinder und Jugendliche in Neudrossenfeld und Bayreuth tätig wurde. Sein Fokus liegt auf der Schwerpunktversorgung für Kinderkardiologie, Kinderpneumologie und Jugendsportmedizin, sowie auf der Prävention. Ihm ist dabei wichtig, die Erkenntnisse der Wissenschaft verständlich zu den Patienten und ihren Familien zu bringen. Als Vater von zwei Töchtern weiß er um die Probleme von Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *