Artikelreihe
Schreibe einen Kommentar

Tipp der Woche: Erdmandel-Pulver gegen Verstopfung

Viele Kinder – und auch manch Erwachsener – haben häufiger mit Verstopfung zu kämpfen. Hier kann der regelmäßige Verzehr von Erdmandel-Pulver Abhilfe schaffen. Dieses schmeckt lecker, da es einen nussig-süßen Geschmack hat, und kann z.B. ins Müsli, Joghurt oder auch in Getränke eingerührt werden.
Im Akutfall kann 1 Esslöffel Erdmandel-Pulver täglich die Darmaktivität rasch verbessern. Um eine Verstopfung gar nicht erst entstehen zu lassen, sollte man einfach individuell ausprobieren, welche Menge den Darm bei Laune hält.
Erhältlich ist Erdmandel-Pulver z.B. im Reformhaus oder im Bio-Laden.

Kategorie: Artikelreihe

von

Dr. Stefan Schwarz

Dr. Stefan Schwarz ging in Augsburg zur Schule. Er machte nach dem Zivildienst eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger. Das Studium schloss er in München ab. Nach der Ausbildung in verschiedenen, renommierten Kinderkliniken arbeitet er als niedergelassener Kinderarzt. Dr. Schwarz ist Vater von 4 aufgeweckten Kindern und kennt den Alltag, die Freuden und die Sorgen von Familien dadurch sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *