Zitat der Woche
Schreibe einen Kommentar

Zitat der Woche

Wir hatten unsere Leser Ende des Jahres 2015 um gute Zitate gebeten, die wir an dieser Stelle, mit einem Cartoon versehen, veröffentlichen wollten.
Unsere Leserin Frau Majer schreibt uns das folgende Zitat mit dem Titel „Lösung des Problems“:

Mädchen, 4 Jahre (Unterlippe trotzig vorgeschoben, sichtlich empört):

„Du-hu, der Emil, der hat eine Ameise tot getreten!“

Ich (Erzieherin): „Oh, die arme Ameise. Was meinst Du, was soll ich denn da nun machen?“

Mädchen (im Brustton der Überzeugung):
„Du musst nichts mehr machen! Ich hab den schon gebissen!“ (also den Emil, den armen).

Wir danken Frau Majer für dieses wunderbare Zitat aus dem Alltag!

Kategorie: Zitat der Woche

von

Dr. Stefan Schwarz

Dr. Stefan Schwarz ging in Augsburg zur Schule. Er machte nach dem Zivildienst eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger. Das Studium schloss er in München ab. Nach der Ausbildung in verschiedenen, renommierten Kinderkliniken arbeitet er als niedergelassener Kinderarzt. Dr. Schwarz ist Vater von 4 aufgeweckten Kindern und kennt den Alltag, die Freuden und die Sorgen von Familien dadurch sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.