Dr. med. Gerald Hofner

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kinderkardiologe – Kinderpneumologe –  Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (EMAH) – Sportmedizin – Ernährungsmedizin

 

 

 

Vor 15 hat Dr. Gerald Hofner in Nordbayern eine Praxis gegründet, die nach einigen Jahren mit Dr. Stefan Schwarz zur Gemeinschaftspraxis erweitert wurde. Zuvor war er kinderkardiologischer Oberarzt der Universitätsklinik für Kinder und Jugendliche, Erlangen-Nürnberg.

Dr. Gerald Hofner ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, sowie Spezialist für die Schwerpunkte Kinderkardiologie, Kinderpneumologie, Sportmedizin und Ernährungsmedizin. Außerdem hat er die Weiterbildung für die EMAH-Qualifikation absolviert (Erwachsene mit angeborenen Herzerkrankungen).

Neben der praktischen Medizin war ein Teil seiner Tätigkeit auch wissenschaftlichen Projekten – etwa der Entwicklung von d2p – elektronischer Patientenkommunikation (doc-to-patient) – gefördert von der Bayerischen Staatsregierung und von Microsoft Deutschland, sowie dem Engagement für rationellen Einsatz von Medikamenten bei Kindern.

Als Arzt und als Vater von 2 Mädchen sind ihm die Probleme von Familie nicht fremd. Als wissenschaftlich ausgebildeter Mediziner weiß er um die Qualität von Studien und Schlussfolgerungen.

Und sein privates Motto? Musik belebt, Reisen gibt Weitblick, Tango und Sport Schwung…. und Freunde bereichern das Leben mehr als alles andere….

Lesen Sie hier alles über seinen Lebenslauf und seine Qualifikationen

1 Kommentare

  1. Pingback: Wann braucht mein Kind keine Windel mehr? - Babyartikel.de Magazin

Kommentare sind geschlossen.