Dr. med. Gerald Hofner

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kinderkardiologe – Kinderpneumologe – Sportmedizin – Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (EMAH)

 

Dr. Gerald Hofner hat 2003 in Nordbayern eine Praxis gegründet, die vor einigen Jahren mit Dr. Stefan Schwarz zur Gemeinschaftspraxis erweitert wurde.

Neben der praktischen Kinder- und Jugendmedizin, vor allem in den Spezialisierungen Kinderkardiologie, Kinderpneumologie und Sportmedizin, war ein Teil seiner Tätigkeit der Entwicklung von d2p – elektronischer Patientenkommunikation (doc-to-patient) – gewidmet. Dazu gehörten Projekte unter Förderung der Bayerischen Staatsregierung und im Auftrag von Microsoft Deutschland.

Als Arzt und als Vater von 2 Mädchen sind ihm die Probleme von Familie nicht fremd. Als wissenschaftlich ausgebildeter Mediziner weiß er um die Qualität von Studien und Schlussfolgerungen.

Und sein privates Motto? Musik belebt, Reisen gibt Weitblick, Sport Schwung…. und Freunde bereichern das Leben mehr als alles andere….

Lesen Sie alles über seine Vita

1 Kommentare

  1. Pingback: Wann braucht mein Kind keine Windel mehr? - Babyartikel.de Magazin

Kommentare sind geschlossen.