Dr. med. Stefan Schwarz

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Asthmaschulung – Sonografie

 

Dr. Stefan Schwarz arbeitet seit 2009 in einer kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis zusammen mit Dr. Gerald Hofner. Sein Ziel ist eine kindgerechte und medizinisch wie menschlich hervorragende Begleitung der Kinder, ihrer Eltern und Familien auf ihrem Weg ins Leben. Dazu hat er unter anderem auf Grundlage bewiesenermaßen erfolgreicher Module (Qualitätsrichtlinien der AG Asthmaschulung) ein Schulungsprogramm für Kinder mit Asthma (und deren Familien) gestartet. Es erscheint gerade auch in Buchform:

81mMp0nzMSL._SL1500_

 

 

Elternratgeber „Die Asthmaschule für mein Kind“ von Dr. Stefan Schwarz bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, Veröffentlichung im Sommer 2014. Er entstand aus der Praxis- und Schulungstätigkeit heraus und stellt alle Themen rund ums Asthma verständlich und praktisch orientiert dar.

 

Der Vater von 3 Kindern weiß gut um den Alltag und die normalen Belastungen einer Familie und kennt die Herausforderungen bei Krankheit, Entwicklungs- und Erziehungsproblemen. Eine Prise Humor ist da nie verkehrt!

Lesen Sie alles über seine Vita

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Wann braucht mein Kind keine Windel mehr? - Babyartikel.de Magazin

Kommentare sind geschlossen.