Kindererziehung
Schreibe einen Kommentar

Feuerwerk für einen guten Zweck

Tobias ist 9 Jahre und kommt zu einem Routinetermin. Gerade war Silvester und er erzählt begeistert, wie schön es war, dass er mit seinem Vater ein paar Böller schießen durfte.
Das berichten so manche Kinder in diesen Tagen. Dann erzählt Tobias aber noch etwas: seine Eltern spenden die Summe, die sie für das Feuerwerk aufwenden, in gleicher Höhe für einen guten Zweck. Und Tobias hat von seinem Taschengeld etwas dazugegeben.
Kompliment! Und zwar an Tobias selbst, aber auch an seine Eltern. Sie vermitteln ihrem Sohn Werte und ein soziales und ethisches Bewusstsein, das seine Entscheidungen und sein Verhalten in seinem späteren Leben in guter Hinsicht prägen wird.

Kategorie: Kindererziehung

von

Dr. Stefan Schwarz

Dr. Stefan Schwarz ging in Augsburg zur Schule. Er machte nach dem Zivildienst eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger. Das Studium schloss er in München ab. Nach der Ausbildung in verschiedenen, renommierten Kinderkliniken arbeitet er als niedergelassener Kinderarzt. Dr. Schwarz ist Vater von 4 aufgeweckten Kindern und kennt den Alltag, die Freuden und die Sorgen von Familien dadurch sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.