Zitat der Woche
Kommentare 1

Zitat der Woche

Wir hatten unsere Leser Ende des Jahres 2015 um gute Zitate gebeten, die wir an dieser Stelle, mit einem Cartoon versehen, veröffentlichen wollten.

Von unserer Leserin Frau J. Sch. erhielten wir folgende Mail:

„Dieses Zitat habe ich meinem Enkel mitgegeben zum Schulanfang:

Folge nie der Menge, nur weil Du Angst hast, anders zu sein.“

(Lady Margaret Thatcher 1925-2013, britische Politikerin, britische Premierministerin 1979-1990)

Wir danken herzlich für Ihre Zuschrift! Und voila – ein kleiner Cartoon fiel uns auch ein!

An dieser Stelle an alle unsere Leser nochmals die Bitte, uns gerne weitere Zitate zuzuschicken, die Ihnen wichtig oder wertvoll sind – und es für andere auch sein könnten! Danke!

Kategorie: Zitat der Woche

von

Dr. Stefan Schwarz

Dr. Stefan Schwarz ging in Augsburg zur Schule. Er machte nach dem Zivildienst eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger. Das Studium schloss er in München ab. Nach der Ausbildung in verschiedenen, renommierten Kinderkliniken arbeitet er als niedergelassener Kinderarzt. Dr. Schwarz ist Vater von 4 aufgeweckten Kindern und kennt den Alltag, die Freuden und die Sorgen von Familien dadurch sehr gut.

1 Kommentare

  1. Jutta Schärf sagt

    Es freut mich sehr, dass mein Zitat so gut gefallen hat.
    Ich selbst ermutige meine Enkel immer wieder sie selbst zu sein und ihre eigene Persönlichkeit auszuleben.
    Ich bin der Meinung, dass jedes Kind einen Schatz in sich trägt den man nur erkennen muss.
    Herzliche Grüße aus der Nibelungenstadt Worms
    Jutta Schärf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.