Medizin, Uncategorized
Schreibe einen Kommentar

Warum ich mich als Schulmediziner für RhinoQuick® Schnupfenpflaster einsetze…

Vor einigen Monaten habe ich im Europäischen Ausland ein neues innovatives, aber natürliches “Medikament” entdeckt – gegen Erkältungsschnupfen und alles was dazu gehört. Das war zwar sehr interessant für mich, aber es erwachte auch meine ganze Skepsis als Schulmediziner  –  als Kinderarzt und als Kinderpneumologe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Denn dieses Produkt beinhaltet ätherische Öle und die sind bei uns Kinderärzten traditionell ungern gesehen. Wegen der Nebenwirkungen an der Haut (für die Erkältungssalben wie Wick Vaporup sind ja sogar ernsthafte Vergiftungsfälle berichtet worden) und an den Bronchien. Obwohl ätherische Öle ja nachgewiesenermaßen wirken. Dieses Dilemma kannte ich zumindest aus den Fortbildungsveranstaltungen des wichtigsten deutschen kinderärztlichen Berufsverbandes BVKJ.

Weil so viele Eltern im Ausland aber von diesem “Medikament” begeistert sind und Nebenwirkungen nie berichtet worden sind, habe ich begonnen, nachzuforschen.

Ätherische Öle aus Minze, Eukalyptus und Lavendel werden bei diesem Funktionspflaster nicht direkt auf den Körper gebracht, sondern fast wie bei einem Retardpräparat langsam aus der innovativen Matrixschicht zur Inhalation in die Nase freigesetzt – und das über bis zu 8 Stunden. Damit ist das Nebenwirkungsrisiko extrem gering, die gleichmäßige Wirkung auf Schnupfen und Atemwege bei Erkältungen bleibt aber erhalten, und zwar gleichmäßig über viele Stunden. Optimal für eine ruhige Nacht.

Wenn innovative Produkte mit nachgewiesener Wirkung und Natur zusammenkommen, dann kann selbst der Schulmediziner nicht NEIN sagen!!

Ich habe deshalb für die Markteinführung in Deutschland die Verantwortung übernommen – nicht nur für RhinoQuick® Schnupfenpflaster, sondern auch für FrioQuick® Kühlpflaster bei Fieber (ein Hydrogelprodukt). Doch davon später.

Wenn Sie es testen wollen, Sie sollten es in allen Apotheken bekommen.

Näheres unter www.gingerpharm.de!

Beachten Sie bei Benutzung die Gebrauchsanweisung oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Angabe nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG): Dieser Blogbeitrag beinhaltet Produktwerbung.

Kategorie: Medizin, Uncategorized

von

Dr. med. Gerald Hofner

Dr. Gerald Hofner war kinderkardiologischer Oberarzt der Universitätskinderklinik Erlangen-Nürnberg, bevor er 2003 in eine neue Praxis in Neudrossenfeld und Bayreuth wechselte. Sein Fokus liegt auch dort auf der Schwerpunktversorgung für Kinderkardiologie, Kinderpneumologie, Jugendsportmedizin und Ernährungsmedizin, besonders unter dem Aspekt der Prävention. Ihm ist dabei wichtig, die Erkenntnisse der Wissenschaft praktisch und verständlich zu den Patienten und ihren Familien zu bringen. Als Vater von zwei Töchtern weiß er um die Probleme von Familie. Seit 2019 ist er außerdem verantwortlich für die beiden neuen Medizinprodukte FrioQuick® Kühlpflaster und RhinoQuick® Schnupfenpflaster in Deutschland - sanfte und effektive Therapie. Dr. Gerald Hofner hat einen Lehrauftrag der Universität Bayreuth angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert