Der Mönkel ist eigentlich ein ganz normales Kind. Doch wenn er am Wochenende mit seiner Mama durch die Natur stromert, ist nichts mehr normal. Im Band 1 “Mönkel und der geheimnisvolle Turm” werden die beiden zu Geheimagenten und müssen ein Abenteuer mit morschen Bäumen, ollen Matratzen und gruseligen Dachsen bestehen. Werden sie es schaffen, ihren Auftrag zu erledigen? Und welches Geheimnis birgt der baufällige Turm?
Es ist wirklich ein Kinderbuch voller Spannung, Spaß und Herz, zum Vor- oder Selbstlesen – geeignet für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren.
Und obendrein ist die Autorin Inke Hummel Pädagogin und arbeitet selbständig als Familienbegleiterin bei „sAchtsam Hummel“. Einen erhobenen Zeigefinger konnte ich nicht entdecken.
Franziska Karagür ist die geniale Illustratorin.
Und wer ein Weihnachtsgeschenk sucht, der kann sich nun bereits den zweiten Band sichern, der gerade eben ganz frisch erschienen ist.
Aus der Beschreibung der Autorin: “…wenn Mönkel am Wochenende mit seiner Mama durch die Natur stromert, ist nichts mehr normal. Dann werden die beiden zu Geheimagenten und müssen ein Abenteuer mit Hundehaufen, dem Kater Kriechbaum, einem goldenen Herbertchen und lebensfrohen Wildschweinen bestehen. Werden sie es schaffen, ihren Auftrag zu erledigen? Und was für ein Wesen ist der rätselhafte Trillfox?”